BODENLEGE­ARBEITEN

Der Einfluss eines Bodenbelags ist hoch. Erfüllt dieser doch nicht nur rein ästhetische Aspekte, sondern wirkt sich auf alle menschlichen Sinne und so auch auf das allgemeine Wohlbefinden aus. In erster Linie wird ein Bodenbelag mit den Augen wahrgenommen, doch wenn wir über ihn laufen, fühlen und hören wir ihn. Zuweilen verströmen die verschiedenen Bodenbeläge angenehme sowie als unangenehm empfundene Gerüche. Ein weicher Teppichboden löst andere Gefühle und Erinnerungen in uns aus als ein knarzender Parkettboden.

Ob Teppich- und Textilböden, Parkett, Laminat, Linoleum oder PVC-Böden – für jedes Bauvorhanden gibt es den passenden Bodenbelag. Ästhetisches Empfinden und Funktionalität müssen in Einklang gebracht werden.

Neben einer raumgestalterischen Komponente kann der passende Bodenbelag weitere Aufgaben erfüllen:

  • Feuchteschutz
  • Schallschutz
  • Wärmeschutz
  • Brandschutz

Unsere Aufgabe ist es, Sie ausführlich zu beraten und alle Aspekte bei der Wahl und Verlegung des Bodenbelags perfekt aufeinander abzustimmen.